Das Unternehmen

Geschichte

Drenth Holland wurde in 1931 als Hersteller von Drahtgeweben für die Papier-Industrie im Norden der Niederlande gegründet. Nach dem Rückzug der Papier-Industrie in diesem Gebiet erweiterten wir unsere Produktion. Zunächst stellten wir Gewebe für andere Industrien her und später auch Polyester-Gewebe. Heute fertigt Drenth Holland Metall- und Drahtgewebe in jeder gewünschten Ausführung für verschiedene Branchen in über 35 Ländern weltweit. Wir engagieren uns für Kundenzufriedenheit und eine dauerhafte Partnerschaft mit unseren Kunden.

Geschichte

Drenth Holland wurde 1931 als Hersteller von Drahtgeweben für die Papier-Industrie im Norden der Niederlande gegründet. Nach dem Rückzug der Papier-Industrie in diesem Gebiet erweiterten wir unsere Produktion. Zunächst stellten wir Gewebe für andere Industrien her und später auch Polyester-Gewebe. Heute fertigt Drenth Holland Metall- und Drahtgewebe in jeder gewünschten Ausführung für verschiedene Branchen in über 35 Ländern weltweit. Wir engagieren uns für Kundenzufriedenheit und eine dauerhafte Partnerschaft mit unseren Kunden.

Über uns

Drenth Holland ist auf Metallgewebe, synthetisches monofiles Gewebe und Spiralgewebe spezialisiert. Wir sind ein Familienunternehmen, das seit seiner Gründung bestrebt ist, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Wir engagieren uns für eine langfristige Beziehung mit unseren Kunden, die für ihre spezifischen Anforderungen von unseren qualitativ hochwertigen Produkten abhängig sind. Für alle unsere Produkte bieten wir kompetente Beratung und Service vor und nach dem Verkauf.

 

Unsere Werte: Qualität und Kundenorientierung

Täglich arbeiten wir an der Erhaltung der Kundennähe, indem wir:

  • eine Spitzenposition in der Lieferkette einnehmen
  • keine Zugeständnisse an die Qualität unserer Produkte, Lösungen und unseren Service machen.
  • unsere ausgewählten Märkte untersuchen und verstehen
  • mit den Kunden zusammenarbeiten, um langfristige Partnerschaften zum beiderseitigen Vorteil aufzubauen
  • verstehen, wie sich unsere geschäftlichen Entscheidungen auf unsere Kunden auswirken
  • wir uns an die Liefervereinbarungen halten und unsere Lieferverpflichtungen erfüllen.

Internationaler Kundenkreis

Drenth Holland beliefert Unternehmen und Lieferanten in 35 Ländern weltweit. Wir produzieren kundendefinierte Metall- und Kunststoffgewebe sowie gewebte Materialien nach Maßgaben der Kunden für folgende Industriebereiche:

  • Papier- und Kartonagen
  • Sicherheitspapier
  • Lebensmittelprodukte
  • Molkereiprodukte
  • Holzwerkstoffe (MDF und OSB)
  • Schlammentwässerung.

THE COMPANY

HISTORY

Drenth Holland was established in 1931 to produce wire mesh for the paper industry in northern Holland. When the paper industry began to retract in this area, we extended our product range to woven fabric for other industries, and then to polyester wire. Today, Drenth Holland produces customised wire mesh for various industries in more than 35 countries worldwide. We are committed to customer satisfaction and to long-term partnerships with our customers.

HISTORY

Drenth Holland was established in 1931 to produce wire mesh for the paper industry in northern Holland. When the paper industry began to retract in this area, we extended our product range to woven fabric for other industries, and then to polyester wire. Today, Drenth Holland produces customised wire mesh for various industries in more than 35 countries worldwide. We are committed to customer satisfaction and to long-term partnerships with our customers.

About us

Drenth Holland specialises in woven wire metal mesh, synthetic monofilament filter cloth and spiral wire cloth. We are a family company with a long established record in meeting the specific requirements of our customers. We work to develop long-term partnerships with our customers who depend on us for high-quality products that meet their specific needs. All our products are fully backed by our expert advice and service before and after sales.  

 

our values; quality and customer orientation

On a daily basis, we maintain our customer focus by:

  • Having a ‘Best in Class’ supply chain.
  • No compromise on the quality of our products, solutions and service.
  • Researching and fully understanding our selected markets.
  • Working with customers to build long-term partnerships for mutual benefit.
  • Understanding how our business decisions will affect our customers.
  • Delivering on our promises and commitments.

Customers worldwide

Drenth Holland supplies to companies and distributors in 35 countries worldwide. We produce metal and synthetic mesh, and woven materials to customer specification for applications in industries manufacturing

  • Paper and cardboard
  • Security paper
  • Food products
  • Dairy products
  • Wood-based panel (MDF and OSB)
  • Sludge dewatering.