Industrien

Papier- und Kartonagen-Industrie

Drenth Holland fertigt kundendefinierte Bänder, mit denen Papier hergestellt wird. Unser Unternehmen zählt zu den wichtigsten Bänderlieferanten für diese Industrie, die jährlich 400 Millionen Tonnen Papier und Karton vor allem in China, Nordamerika, Nordeuropa und Japan produziert.

Sicherheitspapier und Banknoten

Drenth Holland fertigt nach Maßgaben der Kunden Bronzedraht-Gewebe, die bei der Herstellung von Wasserzeichen auf Sicherheitspapier verwendet werden. Mit Wasserzeichen wird Sicherheitspapier für Banknoten, Reisepässe, Geburtsurkunden, Universitätszeugnisse, Briefmarken, Wahlzettel und sonstige amtlichen Dokumente versehen. Das Sicherheitsmerkmal identifiziert und authentisiert solche wertvollen Dokumente.

Drenth Holland stellt Drahtgewebe her, das für zwei Verfahren zur Herstellung von Wasserzeichen auf Sicherheitspapier geeignet ist: für das Verfahren mit der Dandy-Rolle und das etwas komplexere Verfahren mit dem Rund Sieb.

Lebensmittelindustrie, inklusive Molkereiprodukte

Drenth Holland liefert Bänder für verschiedene Anwendungen in der Lebensmittelindustrie, in der Nahrungsmittelsicherheit, lange Haltbarkeit und Produktvielfalt eine wichtige Rolle spielen. Die Anwendungsbereiche für die nach Angaben der Kunden hergestellten Drahtgewebe umfassen: Gemüsewäsche, bei der Herstellung von Weichkäse, Milchtrocknung für die Herstellung von Milchpulver sowie den Transport von Rohmaterialien und Nahrungsmittelprodukten von und zu den folgenden Prozessen: Kühlen, Frosten, Trocknen, Erhitzen, Dämpfen, Backen, Entwässern, Pressen, Filtern, Waschen und Reinigen.

Holzwerkstoff-Industrie

(MDF and OSB)

Holzwerkstoffe sind ein technisches Produkt, das aus Holzschnitzeln, Sägespänen und sogar aus Sägemehl durch Pressen und Extrudieren hergestellt und mit Kunstharz oder einem anderen passenden Mittel gebunden wird.

Drenth Holland liefert die Bänder, die verwendet werden, um den Holzwerkstoff zu Platten zu pressen. Wir haben eine Liefervereinbarung mit Habasit, dem weltweit führenden Lieferanten von Bändern für die Holzwerkstoff-Industrie.

Schlammentwässerung

Drenth Holland liefert synthetische Bänder für Bandpressen und Lösungen für Schlammeindicker, die bei der Schlammentwässerung in Kläranlagen, Kraftwerken, Raffinerien sowie in Anlagen zur Trinkwasseraufbereitung eingesetzt werden. Bei diesem Verfahren wird das Schlammvolumen reduziert und ein kostengünstiger Abtransport des Schlamms ermöglicht.

Es wird eine der beiden Entwässerungsmethoden angewandt: die Platten- und Rahmenfilterpresse und die Bandpresse. Die Bandpresse wird oft für die Abwasserbehandlung in Kommunen verwendet, wenn ein hoher Feuchtigkeitsgehalt im Filterkuchen akzeptabel ist. Das Ergebnis dieser Presse sind 18 bis 25 % Feststoffe pro Gewichtsanteil.

Weitere Branchen

Die Metallgewebe von Drenth Holland sind in jedem industriellen Prozess, der Sieben, Filtrieren, Pressen und/oder Transport erfordert, einsetzbar. Wir erzeugen weltweit kundenspezifische Metallgewebe unter anderem für die :

  • Hygiene- und Sanitärindustrie
  • Chemische und petrochemische Industrie
  • Pharmazeutische Industrie
  • Bergbau-Industrie
  • Backwarenindustrie
  • Vliesstoffindustrie
  • Linoleum- und Teppichindustrie
  • für Windkanalanwendungen.
  • Architekturanwendungen

INDUSTRIES

Paper and cardboard industry

Drenth Holland supplies custom-designed belts used in pressing water from the paper pulp to produce sheet paper. Our company is a major belt supplier to this industry, which produces 400 million metric tons of paper and cardboard annually, mainly in China, North America, northern Europe and Japan.

Security Paper and Banknotes

Drenth Holland custom-designs and manufactures bronze wire mesh that is used in the production of watermarks in security paper. These watermarks are incorporated into security paper that is used for banknotes, passports, birth certificates, academic degrees, postage stamps, ballot papers, and other government documents. The security mark identifies and authenticates such valuable documents.

Drenth Holland produces wire mesh for the two techniques used to produce watermarks on security paper: the dandy roll process, and the more complex cylinder mould process.

Food industry including dairy products

Drenth Holland supplies belts for a wide range of applications in the food industry, where food safety, longer shelf life, and product diversity are key factors. The range of applications for custom-designed woven wire cloth include vegetable washing; production of soft cheeses; drying milk for production of milk powder; and transport of raw materials and food products to and from processes, such as cooling, freezing, drying, heating, steaming, baking, dewatering, pressing, filtering, washing and cleaning.

Wood based panel industry

(MDF and OSB)

Wood-based panel is an engineered product that is pressed and extruded from wood chips, sawmill shavings, and even sawdust, and a synthetic resin or another suitable binder.

Drenth Holland supplies the belts used in the process of pressing the wood-based panel into sheets. We have a supplier’s agreement with Habasit, the worldwide leading supplier of belts for the wood-based panel industry.

Sludge dewatering

Drenth Holland supplies synthetic belts for the belt presses and for the gravity thickness solutions used in dewatering sludge in wastewater treatment plants, power plants, refineries, and drinking water production plants. This process reduces the sludge volume and thus contributes to more cost-effective sludge transport.

 The process involves using one of two dewatering techniques: plate and frame filter press and belt press. The belt press is often used in municipal wastewater treatment plants when high-moisture content is acceptable in the filter cake and produces 18 to 25% solids by weight.

Other Industries

Drenth Holland wire meshes can be used in every industrial process which involves sieving, filtering, pressing and/or transportation. Customized wire mesh is being produced for a large variety of industries worldwide e.g.:

  • Hygiene and sanitary industry
  • Chemical and petrochemical industry
  • Pharmaceutical industry
  • Mining industry
  • Bakery industry
  • Non-woven industry
  • Linoleum- and carpet industry
  • Wind tunnel applications
  • Architectural applications